-
Language Problem
Hey
I bought Civ 5 today in germany and installed it
now when I start the game its on english
when i want to change the language ingame there is only a option for english
and when i change it at steam i have it on german but the game is still on english
pls can someone help me
-
Hello
I had the same problems xkostax4. Has anyone a solution?
Thx
-
...selbes Problem
Spiel gekauft bei Media Markt, Reutlingen.
Auch bei mir nur englische Sprache.
(Abteilungsleiterin -Media Markt- ist schon dran, und wird hoffentlich zurückrufen)
Denn den Support von 2K kann ich auch nicht in Anspruch nehmen; die fragen nämlich nach EAN-Code. -Der auf der Verpackung natürlich nicht richtig ist.
...grad Rückruf von Media Markt erhalten:
www.civforum.de -Da steht dann, wie man trotz ausgelieferter englischer DVD doch noch an deutsche Sprachausgabe kommt:
1. Steam starten
2. Bibi anklicken
3. Civ 5 mit rechtsklick anwählen -> Einstellungen klicken
4. Sprache Deutsch wählen
5. Rechner neu starten
6. Wieder Steam starten
7. Download wird automatisch gestartet sobald beendet Civ 5 starten
tada.... Menüführung Deutsch
Damit habe ich aber immer noch keine brauchbare DVD. Immerhin 50 EUR!!!
Die Verkäuferin hofft, dass 2K die auf der Verpackung angegebene EAN doch noch aufgenommen wird; um von da aus eine neue DVD (deutsche Version) zugeschickt zu bekommen.
Nicht vergessen: Das Spiel ist heut erst offiziell für den Markt freigegeben.
-
I have the same problem, but with different language and location (spanish and Spain).
I done installation on spanish, my steam account it's on spanish. I edit config.ini and I write es_ES on Language and AudioLanguage .
How I can change language of the game?
-
Hi, I'm a German who bought the game at amazon.co.uk. The installation was in German, but I can't play it in this language. There is no option to change the language. In Mafia 2 it was like tankret described. There was the option to change the language but here isn't one.
Sorry, if there are some grammar or vocabulary mistakes.
Last edited by nitrouz92; 09-24-2010 at 10:41 PM.
-
If you play with Win 7 make Shure to install and start the Game (or Steam) with Administrator Rights.
In Steam you can change the Language of any Game by right clicking on the Gametitel, selecting Properties, there should be a Language-Tab in the pop-up window.
In Civ 5 you can change the Language ingame in the Options Menu.
Another way: Go to the Users/MyDocuments/MyGames/ Folder. There should be a Civ 5 Folder. Inside this Folder edit the config.ini. Search for the Entrys "; The currently selected language." and "; The currently selected spoken language." and change the Language below by replacing "en_EN" (for German its de_DE)
Again - that only works when the Game and Steam are giving Admin Rights on Start.
---
In Deutsch nochmal:
Stellt sicher, dass Ihr das Spiel oder Steam mit Administrator Rechten installiert und startet. In Steam kann man die Sprache des Spiels ändern, indem man einen Rechtsklick auf den Spieletitel ausführt, Eigenschaften auswählt und im Pop-Up-Fenster im Folder Sprache die Sprache auswählt.
Ich kam dahinter, als ich Steam ohne Admin-Rechte startete und in Steam die Sprache änderte. Das brachte bei mir nur einen Teilerfolg, das Intro war in Deutsch, das Spiel noch immer in Englisch und seltsamerweise wurden im Grafikmenü keine Einstellungen mehr angezeigt, alle Felder waren leer.
Also editierte ich die config.ini, was zuerst einmal ohne Effekt blieb.
Erst als ich Steam mit Admin Rechten startete und danach Civ 5 über den Desktop-shortcut mit Admin Rechten lief alles einwandfrei.
Bei wem das Ändern der Sprache in Steam und/oder in Civ5 nicht funktioniert, der findet die Config.ini im Civ 5 Ordner, der ist im "My Games" Ordner, welcher wiederum im Dokumentenordner zu finden ist. Sucht darin nach den Einträgen "; The currently selected language." und "; The currently selected spoken language.". In den Zeilen darunter ändert Ihr "en_EN" in "de_DE" und das Spiel sollte in Deutsch sein.
Last edited by Elrigh; 09-24-2010 at 11:11 PM.
-
Bei mir ist aber immer noch keine Möglichkeit die Sprache zu wählen. Hab das gerade alles nach der Anleitung gemacht und trotzdem lässt sich die Sprache nicht auswählen. Sobald ich das Spiel gestartet habe steht auch wieder "english" und en_US in der config.ini.
-
Ändere nochmal per Texteditor die config.ini und versehe sie mit Schreibschutz, so sollte das Spiel sie nicht mehr zurück stellen.
Es gibt noch einen Haken, den ich nicht bedacht habe. Wer eine englische Steam-Download-Version hat, bei dem muss Steam die deutschen Dateien anscheinend erst nachladen. Wie genau das geschehen soll, kann ich leider nicht nachvollziehen, ich hab eine DVD.
Normal sollte es reichen, in Steam auf Deutsch umzustellen.